Michelin Guide Aarhus

Aarhus ist eine dynamische, pulsierende Stadt mit lebendiger Vergangenheit.

Wussten Sie, dass die Stadt Aarhus mit zwei Sternen in dem international anerkannten und berühmten Travel-Guide von Michelin bedacht wurde?

Der anerkannte Michelin-Guide ist besonders für seine Bewertung von Restaurants bekannt. Sterne werden jedoch auch im Michelin Travel-Guide vergeben - an Attraktionen, Kirchen und Hotels. Auch hier ist Aarhus stark vertreten.

 

Das Freilichtmuseum "Den Gamle By" (Die Alte Stadt) wird im Michelin-Guide mit drei Sternen gewürdigt und als eines der schönsten Open-Air-Museen beschrieben. Das Kunstmuseum ARoS erhält zwei Sterne und wird besonders wegen des ungewöhnlichen Museumsgebäudes und der ausgestellten Sammlungen hervorgehoben. Auch das Prähistorische Museum Moesgaard erhält drei Sterne - für seine besondere Darstellung und Illustration der dänischen Urgeschichte.

Die schönsten Kirchen der Stadt

Zwei der schönsten Kirchen in Aarhus wurden ebenfalls mit Sternen im Travel-Guide von Michelin gewürdigt. Für den Aarhuser Dom werden zwei Sterne notiert. Er wird für seine ansprechenden Proportionen und die ungewöhnliche Eleganz gelobt. Die Aarhuser Frauenkirche (Vor Frue Kirke) hat einen Stern erhalten.

Kleine Museen und weitere Sehenswertes

Des Weiteren werden im Travel-Guide von Michelin zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten in Aarhus erwähnt, u.a. das Frauenmuseum, das Wissenschaftsgeschichtliche Steno-Museum, das Wikingermuseum, das Rathaus und die Aarhuser Konzerthalle (Musikhuset) - alles Sehenswürdigkeiten, die ganz bestimmt einen Besuch wert sind. Empfohlen werden auch das Aarhuser Quartier Latin und der Botanische Garten.

Aarhus in Guide Michelin