Weiter zum Inhalt
Julemanden Jan i Randers

Nicolas Julius Julemand

Foto: Alexander Håkansson

Insider in Grönland und ausgewiesener Kenner von Randers

Nicolas Julius ist kein Geringerer als der Weihnachtsmann selbst, und dies ist er bereits seit 22 Jahren. 

Zusammen mit seiner Weihnachtsfrau ist Nicolas von Grönland nach Randers gekommen, um die weihnachtliche Freude unter Groß und Klein zu verbreiten.

Außerhalb der Weihnachtszeit heißt Nicolas eigentlich Jan und wohnt in Spentrup nördlich von Randers. Er ist mit Kirsten verheiratet. Gemeinsam haben sie drei erwachsene Söhne und drei Enkelkinder, die sich mit ihren wirklich ungewöhnlichen Großeltern brüsten können.

Jan begann 1999 als Weihnachtsmann. Zunächst arbeitete er zehn Jahre im Shoppingcenter „Randers Storcenter“, dann zwei Jahre in Viborg, drei Jahre in Fredericia und schließlich sieben Jahre in der City von Randers.

Die Arbeit mit Kindern ist ausgesprochen magisch und lehrreich, meint Jan. Kinder lassen sich nämlich nicht ohne Weiteres beschummeln oder für dumm verkaufen. Er liebt die vielen Fragen, die von Kindern gestellt werden und das Leuchten in ihren Augen, wenn sie ihm und seiner Weihnachtsfrau in den weihnachtlich geschmückten Straßen von Randers begegnen.

Jan mag am Weihnachtsfest besonders das Zusammensein, gute Weihnachtsgeschichten und die Weihnachtstraditionen.

Julemanden Jan i Randers
Foto: Alexander Håkansson

Interessen

Dänemark, Natur, Meer und natürlich Weihnachten.

Guide des Weihnachtsmanns

Guide des Weihnachtsmanns zum Weihnachtsfest in Randers

Julemanden Jan i Randers

Guide des Weihnachtsmanns

Foto: Alexander Håkansson

"Wenn ich zusammen mit meiner Weihnachtsfrau im Schlitten durch die Stadt fahre, erfreuen wir uns an der herrlichen weihnachtlichen Atmosphäre."

Insidertipps von Nicolas Julius Julemand hier lesen

Share your moments with us: