©  Foto:

Restaurant Svostrup Kro

Im Svostrup Kro werden Menüs nach den alten stolzen Gasthof-Traditionen voller Liebe mit Qualitätszutaten und nach alten Rezepten angeboten. Der gastronomische Stil reicht von guter solider Hausmannkost bis hin zu eleganteren kreativen Gerichten.

Der mit königlichen Privilegien ausgestattete Svostrup Kro läßt sich mit Sicherheit bis ins Jahr 1834 zurückdatieren, doch bereits damals hatte man dort schon jahrelang einen Gasthof betrieben. Der Schenk in der Schenkstube erinnert an die Zeit, als der Kaufladen der Gastwirtschaft ruhmreiche Tage in diesem Gebäude erlebte.

In der Gaststuben ist die Decke noch mit der gleichen Ausschmückung versehen, die einer der damaligen Künstler als Zahlung für seinen Aufenthalt erbrachte.

Weitere Fotos auf Instagram

#svostrupkro #visitsilkeborg #visitaarhusregion

Share your moments with us: