©  Foto:

RHANDERS by Randers Handschuhe in Aarhus

In Aarhus gibt es ein einzigartiges Geschäft, tolle Design-Artikel und eine der ältesten Marken in Dänemark. Bei RHANDERS by Randers Handsker werden Lederhandschuhe der höchsten Qualität, aber auch Taschen, Gürtel u.v.a. angeboten.

Im Jahre 1811 wurde in Randers auf einer jahrhundertelangen Tradition für Handschuhmacherei aufbauend die Handschuhfabrik Randers gegründet. Im 18. Jahrhundert war in Randers ein Fünftel der Bevölkerung in diesem Gewerbe beschäftigt. Die französische Königin Marie Antoinette schlief mit Handschuhen aus Randers. Der ursprünglich aus Indien stammende und auch im Fluss Gudenåen vorkommende Kalmus, der dem Leder beim Gerben einen ganz charakteristischen Duft verleiht, hat eine herausragende Rolle für die Beliebtheit des Handschuhs gespielt. RHANDERS nimmt in royalen und in Kennerkreisen seit jeher einen herausragenden Platz ein. Dies gilt bis heute, wo RHANDERS noch immer als königlicher Hoflieferant tätig ist.

Einmaliger Service

Man findet das Geschäft von RHANDERS in der Straße Volden 4 in Aarhus. Hier kann man alle Design-Artikel aus der Nähe betrachten und die ganz besondere Signaturfarbe von RHANDERS bewundern, die dem Geschäft einen einzigartigen Charakter verleiht. Die zarte mintgrüne Farbe ist seit ewigen Zeiten die Signaturfarbe der Handschuhfabrik Randers. Diese Tradition ist heute auf alle Geschäfte von RHANDERS erweitert worden.

Handgenäht in Dänemark

Seit seiner Gründung im Jahre 1811 ist RHANDERS für seine Lederhandschuhe von bester Qualität bekannt. Als älteste Marke Dänemarks und einzige Handschuhfabrik in Nordeuropa legt das Unternehmen besonders großen Wert auf sein handwerkliches Erbe und die damit verbundenen Traditionen. Ein großer Teil der Kollektion, die auch Taschen, Clutches, Gürtel u.v.a. umfasst wird in Randers nach traditionellen Methoden handgenäht. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, dass das fast vergessene Handwerk auch in Zukunft erhalten bleibt.

Besuchen Sie RHANDERS in der Straße Volden 4 und schauen Sie sich die historische Marke und die unübertroffene Qualität an.

Weitere Fotos auf Instagram

#rhanders #visitaarhus #visitaarhusregion

Share your moments with us: