©  Foto:

Speisen Sie im Hvidsten Kro

Der Krug Hvidsten Kro ist bekannt für sein gutes dänisches Essen, insbesondere für den köstlichen Eierkuchen mit Speck und Schnittlauch, serviert mit ihrem hausgemachten groben Senf und Roggenbrot. In der Gaststube machen sie selbst Einmachglas-Konserven und backen Brot und verwenden saisonales Gemüse - sowohl für das leckere Mittagessen als auch für das schmackhafte Abendessen.

Hvidsten Kro - Ein Bekanntes Dänisches Gasthaus mit Historischer Bedeutung

Hvidsten Kro ist ein renommiertes Gasthaus in Dänemark, das hauptsächlich für seine historischen Verbindungen zur Familie Fiil und dem Ehepaar Marius und Gudrun Fiil bekannt ist. Während des Zweiten Weltkriegs nahmen sie aktiv an der dänischen Widerstandsgruppe teil, die als Hvidstengruppen bekannt ist und von Marius Fiil geleitet wurde. Diese bedeutende Geschichte wurde auch im Film 'Die Hvidsten Gruppe' verewigt.

Hvidsten Kro genießt auch landesweite Anerkennung für seine ausgezeichnete dänische Küche. Insbesondere ihr Speck- und Schnittlauchomelett, serviert mit hausgemachtem grobem Senf und Roggenbrot, hat die Herzen vieler erobert. Hier können Sie authentische dänische Küche in historischer Atmosphäre genießen.

Weitere Fotos auf Instagram

#hvidstenkro #visitranders #visitaarhusregion

Share your moments with us: