©  Foto:

Clausholm Schloss

Clausholm Schloss ist mit seinem Stallhof und Park eine der ersten und größten Barockanlagen in Dänemark. Es enthält eine Reihe erstaunliche und restaurierte Beispiele für die Einrichtung aus der damaligen Zeit.

Clausholm Schloss wurde in den 1690ern Jahren für den Großkanzler, Graf Conrad Reventlow erbaut. Seine jüngste Tochter, Anna Sophie, wurde von dem dänischen König, Frederik IV, entführt weil, er sich in ihr verliebt hatte.

Obwohl er schon verheiratet war, ließ er sich mit ihr vermählen, und sie wurde später als Königin gekrönt. Nach dem Tode des Königs verbrachte Anna Sophie ihre Witwenzeit hier auf Clausholm, nur von einem kleinen, persönlichen Hofstab umgeben.

Weitere Fotos auf Instagram

#clausholmslot #visitfavrskov #visitaarhusregion

Share your moments with us: