©  Foto:

Brabrand See

Brabrand See ist einer längliche, nährstoffreiche, flache See, der im Ostteil von Aarhus Bachtal liegt und sich vom offenen Land West von Aarhus bis die Stadtmitte streckt. 1956 wurde Brabrand Fußweg, der von Aarhus Zentrum und um den See herum läuft, angelegt.

1959 wurden 158 Hektar zwischen dem Fußweg und dem See unter Naturschutz gestellt, um die freie Aussicht auf den See und die Schönheitswerte des Gebietes zu bewahren. 

Die Landschaft

Die Landschaft ist sehr variiert mit sowohl See, Polder, Rohrwlad, Wiese, Weide, Gebüsche, Felder als Wald, das Gebiet ist besonders bekannt für seine reiche Vogelfauna. 

Entdecken Aarhus

Bei Stautrup Stationsby gibt es ein Vogelturm sowie Naturausstellungen in Stautrup Gl. Station und am Naturcenter Sölyst. Vom Brabrand Fußweg und verbundene Fußwege kann das ganze Gebiet überblickt werden, Brabrand Fußweg ist ein Teil der Wanderroute von Aarhus bis Skanderborg und die Fahrradroute von Aarhus bis der Flußstadt Ry.
 
Verkehr außerhalb die Fußwege ist meistens verboten - Parkgebiete ausgenommen.
 
Seen und Flüsse in und um Aarhus.

Weitere Fotos auf Instagram

#brabrandsøen #visitaarhus #visitaarhusregion

Share your moments with us: