Weiter zum Inhalt
Simon Grimstrup - lokal i Søhøjlandet

Simon Grimstrup

Foto: Tania Nørgaard

Insider vom Lake District

Simon ist in Ry aufgewachsen und wohnt heute auf einem Hof mitten im Wald westlich des Berges Himmelbjerg. Er arbeitet als Lehrer an einer Schule, wo er in verschiedenen Outdoor-Disziplinen sowie in Physik, Chemie und Mathematik unterrichtet.

Joggen ist eine der ganz großen Interessen von Simon, und er läuft fast jeden Tag. Er ist jedoch kein ganz normaler Läufer oder Jogger – er ist Trail-Läufer, d. h. er läuft in der Natur und nicht auf Asphalt oder Bürgersteigen. 

Die Joggingtouren werden mit Fahrten auf dem Mountainbike oder Gravelbike ergänzt, und manchmal unternimmt er auch Touren im Kajak. Für eine Person mit diesen Interessen ist das Gebiet Lake Disctric einfach perfekt. Simon schätzt auch die vielen Möglichkeiten, die sich in der Natur bieten: ausgedehnte Wälder, hügelige Landschaft und wunderschöne Aussichtspunkte. 

Gute Freunde beschreiben Simon als einen Mann, bei dem sich hinter der eisernen Willensstärke ein weicher Kern verbirgt. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, arbeitet er hart an der Umsetzung und zweifelt nicht an sich selbst.

Er versteht es, junge Menschen zu motivieren und ist ein Vorkämpfer in Sachen Klima, Nachhaltigkeit und Biodiversität.

Simon Grimstrup - lokal i Søhøjlandet
Foto: Tania Nørgaard

Simon Grimstrup

Simons Insider-Tipp

Fünf Joggingrouten im Gebiet Lake District

Simon Grimstrup - lokal i Søhøjlandet

Simons Insider-Tipps

Foto: Tania Nørgaard

"Das Gebiet Søhøjland bietet ungeahnte Möglichkeiten für verschiedene Routen, und die Auswahl in der großen Palette an wunderschöner Natur fällt schwer ..."

Simons Insider-Tipps hier lesen

Share your moments with us: