Weiter zum Inhalt
Marie-Louise og Anne-Cathrine - lokale i Aarhus

Marie-Louise und Anne-Cathrine

Foto: Tania Nørgaard

Insidern von Aarhus

Was tut man, wenn man Weihnachten über alles liebt und seine Freude gerne mit anderen teilen möchte? Man startet ganz einfach den gemütlichsten Weihnachts-Blog in ganz Dänemark!

Genau das haben Marie-Louise und Anne-Cathrine getan, als sie 2017 den Blog jule-hygge.dk ins Leben riefen, auf dem sie Tipps und gute Ratschläge für wunderschöne Weihnachtserlebnisse teilen.

Die beiden sind Zwillinge und wohnen in Aarhus, wo Anne-Cathrine ein Designstudium absolviert, während Marie-Louise als Digital Content Spezialistin bei Tivoli Friheden arbeitet.

Sie beschreiben Aarhus als Stadt mit der perfekten Größe, intim und gleichzeitig großartig. „Wenn sich alles in fußläufigem Abstand voneinander befindet, lassen sich urbanes Leben und Naturerlebnisse gut kombinieren und man kann leichter einen Gang herunterschalten“, meint Anne-Cathrine, die gerne sowohl in den neuen als auch alten Stadtteilen unterwegs ist. Marie-Louise findet, dass die Leute in Aarhus, auch „Stadt des Lächelns“ genannt, wirklich häufiger ein Lächeln auf den Lippen haben als anderswo in Dänemark.

Die Zwillinge lieben die Weihnachtstraditionen, die sich Jahr für Jahr wiederholen – weil sie ganz einfach Freude verbreiten. Dezember ist die dunkelste Zeit des Jahres, aber laut Marie-Louise gleichzeitig ein strahlender Höhepunkt.

Marie-Louise og Anne-Cathrine - lokale i Aarhus
Foto: Tania Nørgaard

Interessen

Marie-Louise: Film, Musik, Fernsehen, Weihnachten, Spiritualität, Einrichtung, Freundschaft

Anne-Cathrine: Shopping, kreativ sein, grafische Arbeiten, Film und Fernsehen, Hygge, Weihnachten

Motto

Anne-Cathrine: „Adults are only kids grown up, anyway.“ – Walt Disney. Das soll uns daran erinnern, dass wir nicht alles so ernst nehmen und ab und zu dem Kind in unserer Seele freien Lauf lassen sollten.

Marie-Louise: „Youth is wasted on the young.“ Sie erklärt: „Eine lustige und etwas eigenartige Aussage, aber ich versuche jedenfalls, das beste aus meinem Alter und dem Kontext, in dem ich mich befinde, zu machen. Und ich liebe auch das Zitat aus The Grinch Stole Christmas: „It came without ribbons. It came without tags. It came without packages, boxes or bags. What if Christmas doesn’t come from a store. What if Christmas, perhaps, means a little bit more.

Marie-Louise und Anne-Cathrines Guide

Die besten Weihnachtsmärkte in Aarhus

Julemarked i Tivoli Friheden

Guide anschauen

Foto: Bo Petersen, Tivoli Friheden

Sie lieben Weihnachten so sehr, dass sie ihren eigenen Weihnachtsblog haben, wo sie Playlisten mit Weihnachtsmusik, Tipps für die besten Weihnachtsfilme, Rezepte für Weihnachtsgebäck und vieles mehr mit ihren Lesern teilen

Hier weiterlesen ...

 

Share your moments with us: