Lokal guide Irene Olsen

Irene Olsen

Foto: Alexander Håkansson

Insider von Djursland

Irene ist lokale Expertin in Ebeltoft, wo sie auch ehrenamtlich tätig ist – u.a. in dem Kunst- und Kulturcenter ”Maltfabrikken” und beim jeweils im Herbst stattfindenden Ebelfestivalen. 

An ihrer ehrenamtlichen Arbeit gefällt Irene vor allem die Möglichkeit, vielen verschiedenen inspirierenden Menschen zu begegnen, dazu beizutragen, interessante Projekte auf die Tagesordnung zu setzen und Teil des dynamischen Lebens der Stadt zu sein. Und dann liebt sie natürlich ihre Stadt und weiß genau, welche Attraktionen sie den Besuchern von Ebeltoft empfehlen will – ob diese nun zum ersten oder zum vierten Mal in der Stadt weilen.

Irene wohn mit ihrem Mann Ole seit 2018 in Ebeltoft. Die beiden haben zwei erwachsene Kinder und zwei Enkel von 4 bzw. 8 Jahren, mit denen Irene gern durch die Stadt streift, weil man mit den Augen der Kleinen selbst die kleinsten Details anders und gelegentlich sogar magisch erlebt.

Heute ist Irene Rentnerin - nach einer 38-jährigen glücklichen Karriere als Nachschullehrerin. Sie hat ihr Engagement aber keineswegs zu den Akten gelegt, sondern verwendet ihre Energie und ihren Ideenreichtum in ihrer ehrenamtlichen Arbeit und für Erlebnisse in ihrer Umgebung – in der wunderschönen geschichtsträchtigen Stadt, bei den zahlreichen kulturellen Veranstaltungen und in der großartigen Natur, die sich sowohl für Wanderungen als auch als entspannendes Ausflugsziel für die beiden Enkelkinder anbietet.

Lokal guide Irene Olsen
Foto: Alexander Håkansson

Motto: Es gibt so viel, worüber man glücklich sein kann.

Interessen: Literatur, Stricken, gute Unterhaltung, gemütliches Beisammensein und Vergeudung von Nahrungsmitteln vermeiden.

Irenes Insider-Tipps

Warum ist Ebeltoft ein gutes Urlaubsziel für Familien mit Kindern?

Maltfabrikken i Ebeltoft
Foto: Frame & Work

Warum ist Ebeltoft ein gutes Urlaubsziel für Familien mit Kindern?

Vom ”Skorstenen” aus hat man einen herrlichen Blick auf die Bucht mit Badestrand, Kajaks und kleineren Booten – man kann beinahe die ganze Welt sehen.

Weiterlesen

Share your moments with us: