Den lokale guide Claus Chrisetnsen

Claus Christensen

Foto: Alexander Håkansson

Insider von Aarhus

Claus Christensen wurde in Næstved geboren, wohnt aber seit 50 Jahren in Aarhus. Das Beste an Aarhus ist laut Claus, dass die kleine Großstadt alles kann und alles hat – und das alles in Reichweite. 

Die schöne nach Osten gerichtete Küste, das Hafenmilieu, die historische Stadtmitte, die große Anzahl von Museen der Sonderklasse und eine interessante Architektur aus verschiedenen historischen Perioden – von der Wikingerzeit bis heute.

Claus hat früher als Jurist gearbeitet. Heute ist er Rentner. Er verbringt viel Zeit u.a. als Mitglied von ”ReThinker”, einer Bank von ehrenamtlichen Personen, deren Kompetenz von Akteuren und kulturellen Einrichtungen in Aarhus, Randers und Syddjurs für verschiedenste Projekte und Events genutzt werden kann.

Claus ist z.B. als Empfangsperson tätig, wenn Kreuzfahrtschiffe in Aarhus anlegen. Er hat bereits hunderte Passagiere von über 40 Kreuzfahrtschiffen (durchschnittlich 1750 Passagiere je Schiff) begrüßt. Claus mag besonders die Begegnungen und die Gespräche mit den Gästen. Er spricht deutsch, französisch und englisch und steht den Gästen mit kompetenten Empfehlungen zur Verfügung. Er hört sich auch gern die Meinung der Touristen an, wenn diese nach ihrer Tour in der Stadt auf das Schiff zurückkehren.

Lokal guide Claus Christensen
Foto: Alexander Håkansson

Interessen: eigener Garten, eigenes Gewächshaus, Golf, Reisen, ehrenamtliche Tätigkeit, Gespräche mit anderen Menschen aus anderen Kulturen sowie Anwendung der Fremdsprachenkenntnisse.

Claus' Insider-Tipps

Salling Rooftop
Foto: Farme and Work

Neues und Altes Aarhus

In Aarhus gibt es viel zu sehen. Hier kann man viele interessante Tage verbringen. Ich habe allerdings Erfahrung mit Gästen, die sich hier nur einen Tag aufhalten. 

Weiterlesen

Share your moments with us: