Benno Blæsild, Lokal på Djursland

Benno Blæsild

Foto: Alexander Håkansson

Insider von Aarhus und Djursland

Benno wurde in Østbirk südwestlich von Skanderborg geboren und lebt heute in Allingåbro in Djursland. Er meint, es sei keine Wahl, ein so eingefleischter Ostjütländer zu sein, wie er es ist – es ist ganz einfach sein Schicksal.

Privat ist Benno mit Bettina Buhl verheiratet, die vielen ein Begriff ist – sie ist nämlich wissenschaftliche Mitarbeiterin und Ernährungshistorikerin bei Det Grønne Museum.

Benno selbst ist Kulturhistoriker, und er liebt Djursland, weil es für ihn als Jäger, Naturmenschen und Kulturhistoriker eine große Schatzkammer ist.

Obwohl Benno an verschiedenen Orten der Welt gelebt hat, ist er mit Leib und Seele Ostjütländer. Das ist keine Wahl, sondern vielmehr Schicksal, wie er selbst meint. Er vergleicht es damit, AGF-Fan (Fussballmannschaft Aarhus) zu sein – obwohl dies teilweise schon einem sadomasochistischen Erlebnis ähnelt.

Benno Blæsild, Lokal på Djursland

Interessen

Familie, Kunst, Fußball, Italien und das idyllische englische Landleben.

Bennos Insider-Tipps

Fünf Weihnachtstraditionen aus Aarhus, die Sie sich einfach nicht entgegen lassen dürfen

"Weihnachten in Aarhus ist etwas ganz Besonderes, und das Einzige, was Sie für ein tolles Erlebnis selbst mitnehmen müssen, sind warme Kleidung, gute Schuhe, Abenteuerlust und eine Portion gesunden Appetit auf Weihnachten und gemütliche Stimmung."

Bennos Insider-Tipps hier lesen

Vier stimmungsvolle Weihnachtsmärkte auf Djursland

"Es gibt Kostproben der bekannten weihnachtlichen Klassiker und einiger weihnachtlicher Süßigkeiten, die zu Recht (oder Unrecht) in Vergessenheit geraten sind. In Buden, die drinnen und draußen aufgestellt sind, kann man alles Mögliche kaufen – von Woll-Textilien über Keramik und Weihnachtsschmuck bis hin zu Süßigkeiten".

Bennos Insider-Tipps hier lesen

Share your moments with us: