Die Aarhus Talsenke

Foto: VisitAarhus
Attraktionen
Naturgebiete
Der Talboden ist optimal für Wandern und Joggen und ist jetzt hauptsächlich angepflanzte Felder, Wiesen, einige kleinen Wälder und Moorgebiete.
Addresse

Bremsagervej 2

8220 Brabrand

Kontakt

Das 358 Hektar grosses Gebiet, das 1983 unter Naturschutz gestellt wurde, um weitere Bewohning zu verhindern, das Talprofil zu bewahren und um das Gebiet für die Öffentlichkeit durch Anlage von Fusswege zu öffnen.
 
Durch das Gebiet läuft eine regionale Wanderroute von Aarhus bis Skanderborg sowie eine Fahrradroute von Aarhus bis Ry.

Die Aarhus Talsenke

Der talboden liegt unmittelbar West von Brabrand See. Ein Teil des Urstromtals, das sich vin Aarhus bis zum Seehochland in Mitteljütland streckt. Gegen Nord und Süd wird das Tal von Moränenlandschaften abgegrenzt. Die nördliche Talseite wird wom Lyngbygaard Bach durchschnitten. Das Tal wurde Anfang der 60'er Jahre dräniert und Aarhus Bach wurde verlegt, geradegemacht und eingedeicht, wobei grosse Naturwerte verloren ging. 

#aarhusådal #visitaarhus #visitaarhusregion

Addresse

Bremsagervej 2

8220 Brabrand

Facilities

Markierte Routen

Naturführerausflüge

Parkplatz für Busse

Fluss Tal

Erleben Sie auch

Aktualisiert von: