©  Foto:

Underværket und Jens Otto Krags Plads - Eine Station auf der Sternenroute durch Randers

Das "Underværket" in Randers ist ein unkonventionelles Handels- und Kulturhaus, das im Jahr 2000 eröffnet wurde. Hier liegt der Fokus auf Kultur in allen erdenklichen Formen - Treffen über ethnische Grenzen hinweg, Kunsthandwerk, Handel und verschiedene Vereine. Es funktioniert vor allem als kreative Stadt in der Stadt.

Ein kreatives Zentrum in der Stadt

Das Underværket veranstaltet über 500 Veranstaltungen pro Jahr, darunter Märkte, Treffen, Kurse, Vorträge, Ausstellungen, Ernährungsberatungen, Konzerte mit Jazz, Volksmusik und Blues sowie Tanzveranstaltungen von Zumba bis Salsa.

Darüber hinaus betreibt das Underværket die Randers Eisbahn von Dezember bis März jeden Jahres.

Randers' bedeutendster Premierminister

Neben dem Underværket befindet sich der Jens Otto Krags Platz, benannt nach Randers wohl berühmtestem Sohn Jens Otto Krag. Er war zweimal Premierminister zwischen 1962 und 1972 und führte Dänemark 1972 in die EU ein. Er war auch der Mann hinter dem Zitat: "Man hat eine Meinung, bis man eine neue Meinung annimmt."

Weitere Fotos auf Instagram

#stjerneruten #visitranders #visitaarhusregion

Share your moments with us: