©  Foto:

Rosenholm Slot

Im April 1559 erwarb Jørgen Rosenkrantz vom König den Hof Holm bei Hornslet. In den folgenden Jahren baute er an dieser Stelle ein Schloss und nannte es Rosenholm nach seiner Familie.

Die Familie Rosenkrantz ist seitdem im Besitz des Schlosses, und heute ist Rosenholm das dänische Haus, das sich seit langem im Besitz derselben Familie befindet.

Rosenholm Slot

In der Zeit von 1740 bis 1745 wurde das Schloss restauriert und der große Park mit einer Fläche von ca. Auf 5 Hektar wurden Lindenalleen, Lauben und Buchenhecken angelegt. Der Rosengarten rund um den Brunnen ist ein bezaubernder Ort. Das Schloss ist mit Hunderten von Möbeln, Gemälden und Wandteppichen ausgestattet, die dem Besucher einen faszinierenden Blick auf das Leben einer Adelsfamilie über Jahrhunderte gewähren.

Heute vereint Schloss Rosenholm Vergangenheit und Gegenwartskultur als Veranstalter spannender Führungen, Konferenzen, Firmenfeiern, Hochzeiten usw. Das Schloss ist eines der größten und schönsten dänischen Herrenhäuser der Renaissance.

Weitere Fotos auf Instagram

#rosenholmslot #visitdjursland #visitaarhusregion

Share your moments with us: