Søren Pape Poulsen

Foto: Travis Lacy

Søren Pape Poulsen war ein viel beschäftigter Politiker, der bis zu seinem Tod im März 2024 Mitglied des dänischen Parlaments und Vorsitzender der konservativen Volkspartei war. Er hatte jedoch immer Zeit, die vielen Freuden des Weihnachtsfestes in seiner Heimatstadt Viborg zu genießen.

Vor seinem Tod gab Søren seine besten Empfehlungen und Tipps für seine liebsten Weihnachtserlebnisse - in Viborg, wo er lebte. 

Denn im historischen Viborg, einer der gemütlichsten Weihnachtsstädte Dänemarks, ist Weihnachten wie in alten Zeiten - nur besser. Søren wusste das, und er liebte Weihnachten und die vielen Weihnachtstraditionen, die wir Jahr für Jahr wiederholen, wie z. B. in die Kirche gehen, schmücken und leckeres Essen kochen. Außerdem liebte Søren besonders die Atmosphäre im Dezember, wenn in der dunklen Zeit die Lichter angezündet werden. 

Privat lebte Søren in Viborg, beruflich war er Abgeordneter und Vorsitzender der Konservativen Volkspartei.

An Viborg schätzte Søren besonders das historische Flair, die schöne Natur und die Atmosphäre. Deshalb machte er oft Spaziergänge in der Umgebung von Søndersø und Nørresø oder in dem historischen Viborg, in dessen Zentrum er wohnte und wo sich wichtige Teile der dänischen Geschichte abgespielt haben.

Søren Pape, Jul i Viborg

Sørens Insider-Tipps

Vier Tipps für die ultimative Weihnachts-Tour in Viborg

"Eine ganz besondere Stimmung findet man im Viborger Dom – entweder zu einem der Adventsgottesdienste oder eben am Heiligabend. Hier findet man Ruhe und Gelegenheit zum Reflektieren. Hier muss man nichts leisten, hier ist man einfach nur anwesend."

Sørens Insider-Tipps hier lesen

Share your moments with us: