Sostrup Slot

Sostrup Slot

Foto: Sostrup Slot
Attraktionen
Schlösser & Herrensitze
Sostrup Slot ist voller Geschichte. Von der Blütezeit der Herren und Geliebten bis zur Zeit als Flüchtlingslager und später als Kloster. Heute ist das Schloss ein großartiger Ort für Tagungen, Konferenzen und viele andere Veranstaltungen.
Addresse

Maria Hjerte Engen 1, Gjerrild

8500 Grenaa

Kontakt

E-Mail:info@sostrup.org

Telefon:+45 88 44 12 00

Am Sostrup Slot können Sie Meetings, Konferenzen, Seminare und andere Veranstaltungen für 10-300 Teilnehmer organisieren.

Im Bouldergebäude befinden sich 3 Tagungs- / Konferenzräume in verschiedenen Größen. Das beeindruckende Pyramidesal des Klosters (der mit Glaspyramiden bedeckte Klostergarten) bietet Platz für 220 Gäste zum Essen oder für 300 Empfangsgäste. Hier können Sie Ihre Hochzeitsfeierlichkeiten feiern und in der hauseigenen Kirche Maria Hjerte heiraten. Sostrup bietet im alten Wirtschaftsgebäude und in den komfortablen Klosterzellen Schlafmöglichkeiten für bis zu 120 Personen.

Sostrup Slot 

Sostrup ist eine Inselfestung, die auf einer künstlichen Insel aus Granitfelsen und Hunderten von Eichenpfählen errichtet wurde. Die Pfosten sollen Feuchtigkeit halten, damit sie nicht porös werden. Deshalb ist es wichtig, dass der Wassergraben nicht austrocknet.

Ein alter Mythos besagt, dass die Burg Sostrup in einer Weihnachtsnacht in den Burggraben einstürzen wird. Der frühere Besitzer Jørgen Schell, auch als wilder Graf bekannt, wollte nicht riskieren, ein Teil davon zu sein. Stattdessen baute er in der Nachbarstadt Gjerrild ein Haus, in dem er über Weihnachten übernachten konnte. Er nannte das Haus Kokkehuset und das Haus ist bis heute dort.

#sostrupslot #visitdjursland #visitaarhusregion

 

Addresse

Maria Hjerte Engen 1, Gjerrild

8500 Grenaa

Facilities

Unterkunft vorhanden

Restaurant/Kiosk

Konferenzeinrichtungen

Parkplatz für Busse

Restaurant/Cafe

Erleben Sie auch

Mehr sehen
Aktualisiert von:
VisitAarhus, Djursland