Der Thor Wald

Foto: VisitAarhus
Attraktionen
Naturgebiete
Im Thor Wald gab es früher 4 Wassermühlen. eine davon gibt es immer noch, jedoch mit einem neuen Mühlenhaus. Das ist die Thors Mühle, die heute als Restaurant geführt wird.
Addresse

Thorskoven

8270 Højbjerg

Kontakt

Genz unten beim Meer war einmal die Varne Mühle, deren Teich und steingepackte Abdachung man immer noch beim Weg sehen kann. Im südlichen Teil des Thor Waldes gab es einmal die Silistria Mühle, die jetzt vom Informationsklub PAN benutzt wird.

Restaurant Varna

Bei der ehemaligen Varna Mühle wurde 1909 das imponierende Restaurant Varna gebaut. 1971 hat die Gemeinde das Restaurant an den Odd-Fellow-Orden verkauft, der das Restaurant weiterführt und dort hat er auch seine Vereinsräume.

Tierpark im Thor Wald

Im Thor Wald liegt einen eingezaunten Tierpark, wo man verschiedene Arten von Wild unnd ein Wildschwein in einem besonderen Gehege sehen kann. Hier und im Westgebiet zeigen eine Reihe von Hügelgräbern und deutlichen Spuren von terrassenförmigen Altertumfeldern, das Menschen während der Eisenzeit hier gewohnt haben.

Badestrände

Die Küstenlinie, vin der Mündung des Varna Baches an Ballehage und Silistira vorbei, ist während des Sommers sehr beliebt wegen der guten Badestrände. Bei Silistria und weiter südwärts wird den Strand als Liegeplatz für kleinere Bote benutzt.

#thorskoven #visitaarhus #visitaarhusregion

Addresse

Thorskoven

8270 Højbjerg

Facilities

Wald

Markierte Routen

Kiosk

Restaurant/Café

Tische und Bänke

Aktualisiert von: