Weiter zum Inhalt
©  Foto:

Sløngel Pladsen

In Skanderborg können Sie die skurrile Welt des Kinderbuchautors Ole Lund Kirkegaard auf dem fantastischen Spielplatz Sløngel Pladsen erleben. Hier können Kinder und kindliche Seelen in die bekannten Geschichten eintauchen und selbst Teil davon werden.

Der Spielplatz Sløngel Pladsen verweist auf den bekannten Kinderbuchautor Ole Lund Kirkegaard und die feine Welt, die er in seinen Geschichten über unter anderem Lille Virgil, Gummi-Tarzan und Hodja aus Pjort erschaffen hat. Obwohl der Autor schon lange tot ist, leben seine Erzählungen in seiner Heimatstadt Skanderborg weiter.

Erkennbare Figuren und freie Fantasie

Der Sløngel Pladsen ist mit erkennbaren Formen, Figuren und Farben aus den Geschichten des Buches aufgebaut, also, wenn du sie noch nicht den Kindern vorgelesen hast, ist es eine gute Idee, das vor dem Besuch zu tun, damit ihr die Gefühle von Topper erleben könnt, auf einem dreihörnigen Nashorn zu reiten, auf einer Kanone zu sitzen, wenn sie abgefeuert wird, euch vor Orla Frøsnapper in einem Zirkuswagen zu verstecken oder in einem Fischfass zu segeln.

Weitere Fotos auf Instagram

#sløngelpladsen #visitskanderborg #visitaarhusregion

Share your moments with us: