Aarhus Theater

Das Aarhus Theater hat 4 Bühnen mit ingesamt 1200 Zuschauerplätzen. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude auf dem Bispetorvet wurde von dem Architekten Hack Kampmann entworfen und im Jahre 1900 eingeweiht.

Spielsaison

Das Theater wartet in der Spielsaison von Anfang September bis Mitte Juni mit einem umfassenden Repertoire auf, das aus etwa 15 eigenen Inszenierungen, aber auch einzelnen Gastspielen besteht.

Fassade

Die reich geschmückte Fassade des Aarhuser Theaters hat ihre eigene anziehende Magie, die noch größer wird, wenn sich die Türen öffnen zu einer Welt mit glitzernden Kronleuchtern und zu mit reichlich Gold dekorierten Decken und Interieurs. 

Architektur

Das Theater stammt aus dem Jahre 1900. Das Gebäude ruft bei seinen Besuchern noch immer eine festliche Stimmung und Freude hervor in Erwartung der auf den fünf Bühnen des Hauses gebotenen Unterhaltung. 
Mehr lesen (English)
 
Das Jugendstilgebäude, das Ende des 19. Jahrhunderts vom dänischen Architekten Hack Kampmann entworfen wurde, hat alljährlich eine Vielzahl an Theaterstücken, Tanzvorstellungen und Musikalisches Theater im Programm.

#aarhusteater #aarhus #visitaarhus

Teilen Sie diese Seite

Aktualisiert von

VisitAarhus info@visitaarhus.com
 

Kontakt

Adresse

Teatergaden 1
8000 Aarhus C

Telefon

+45 70213021

Fakten

Anreise

Hier Geokoordinaten ansehen

Longitude : 10.210642
Latitude : 56.156204