Georg Jensen

Die Marke Georg Jensen, die auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurückblicken kann, steht mit ihren Lifestyle-Produkten wie Haushaltsartikel, Uhren, Schmuck und Einrichtungsgegenstände für hochwertige Handarbeit und zeitloses ästhetisches Design.

Dänisches Design

Georg Jensens Stil lehnte sich an die damals aktuelle Linienführung des Jugendstils an, bereicherte diese aber mit einer unverwechselbaren Lebendigkeit, die bis heute nachwirkt. Bei ihm ergänzen prachtvoll geformte Ornamente die heiter fließenden Formen und seine stilisierten Blumensträußen und üppigen Weintrauben künden von seiner sinnlichen Freude an der Natur. Wir sehen unsere wichtigste Aufgabe darin, die Ideen und Prinzipien des Meisters weiterzuführen und sie in modernes Design zu übertragen.

Jeden ersten Sonntag im Monat: geöffnet 11:00-16:00

#georgjensen #visitaarhus #visitaarhusregion