©  Foto:

Georg Jensen

Die Marke Georg Jensen, die auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurückblicken kann, steht mit ihren Lifestyle-Produkten wie Haushaltsartikel, Uhren, Schmuck und Einrichtungsgegenstände für hochwertige Handarbeit und zeitloses ästhetisches Design.

Georg Jensen's eigene Philosophie war es, demokratisches Design mit Funktionalität und Schönheit zu schaffen. Seine handwerkliche Geschicklichkeit und künstlerisches Talent, kombiniert mit seiner Fähigkeit, Design-Talente zu erkennen und zu unterstützen, bildeten die Grundlage für die Gründung des Unternehmens Georg Jensen in Kopenhagen im Jahr 1904.

Klare fließende Formen

Der Stil von Georg Jensen umfasste die Linien der damaligen Art Nouveau, denen er seinen ganz eigenen charakteristischen Energie verlieh und der bis heute im Design von Georg Jensen erkennbar ist. Klare fließende Formen, die mit erlesenen skulpturalen Verzierungen, stilisierten Blumen und üppigen Traubenbüscheln reich verziert sind, spiegeln seine sinnliche Freude an der Natur wider. Die größte Herausforderung für Georg Jensen heute ist es, die Ideen und Prinzipien des Meisters zu nutzen und in Designs zu übersetzen, die für den modernen Verbraucher relevant sind."

Weitere Fotos auf Instagram

#georgjensen #visitaarhus #visitaarhusregion

 

Share your moments with us: