Der Riis Wald

Foto: Mads Jensen
Attraktionen
Naturgebiete
Riis Skov ist ein Erholungsgebiet und für die Bewohner und Gästen von Aarhus eine immer-grüne rekreative Oase. Geöffnet zu jeder Tageszeit - das ganzes Jahr hindurch. Riis Skov - ein üppiges grünes Gebiet mit einem gutem Pfadesystem und einer wunderbaren Aussicht über die Aarhuser Bucht
Addresse

Riis Skov

8240 Risskov

Kontakt

Die Königin Margrethe der I. hat im Jahr 1395 die Abgrenzung der Gemeindeflur festgelegt wobei der südlicher Teil von Riis Skov (Riis Wald) der Stadt Aarhus gewidmen wurde. Der nordlicher Teil von dem Wald wurde von König Christian der III. für die Stadt Aarhus geschenkt. Riis Skov war das primäres Ausflugsziel für die Leute der Stadt in dem 19. Jahrhundert und wurde mehr und mehr als Lustwäldschen anwendet. 

Unterhaltung in Riis Skov

In dem 19. Jahrhundert gab es vielen Angeboten von Vergnügungen z.B. Gartenwirtschaften, Sommervergnügungen und Musik drei verschiedenen Stellen im Wald, bei "Salonen" (heute "Sjette Frederiks Kro" [Restaurant] ), bei der Ausflugswirtschaft (heute niedergerissen) am Ferdinand Plads (Platz im Wald) und bei "Pavillionen" heute Urlaubsherberge. Von Aarhus konnte man mit Pferdedroschke einen Ausflug auf dem Wald machen oder mit den sogenannten Waldbooten (bis Jahr 1938) fahren.

Wälder und grüne Flächen AarhusWandern und Joggen in Aarhus

 

#riisskov #visitaarhus #visitaarhusregion

Addresse

Riis Skov

8240 Risskov

Facilities

Markierte Routen

Kiosk

Parkplatz für Busse

Toilette

Wald für Hunde

Wald

Erleben Sie auch

Aktualisiert von: