©  Foto:

Badeanstalten Spanien

Die Schwimmhalle hat ganz moderne Einrichtungen mit Aktivitätsmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene erhalten. Hier gibt es Spiel und Spaß für die ganze Familie. Man kann auch trainieren oder sich im Wellness-Bereich "Grossererbad" selbst verwöhnen.

"Grossererbad" in der Schwimmhalle

Als die Badeanstalt 1933 eröffnet wurde, befand sich in der dritten Etage eine Dampf- und Warmluftabteilung für Männer, die im Volksmund "Grossererbad" genannt wurde. Das war damals  die exklusive Abteilung. Und das ist sie in gewisser Weise heute noch, denn das Grossererbad ist auch heute voller Wellness und absolut einen Besuch wert, wenn man eine Ruhepause vom Stress des Alltags braucht.

Beim Eintauchen in das Polarbad kann man eiskalte Schauer über sich ergehen lassen. Dieses Erlebnis wird noch größer, wenn man das Ganze mit einem Besuch in der Sauna oder einem der Dampfbäder kombiniert. Genau das Richtige für Groß und Klein ist das Sinnesbad, wo man die eingebauten Blasen- und Leuchtfunktionen genießen kann.

Das Wohlfühl-Haus

Das Wohlfühl-Haus lädt dazu ein, sich vom hektischen Alltag der Großstadt zurückzuziehen und für eine kleine Weile nur an sich zu denken. Hier gibt es Masseure, Zonentherapeuten, Kosmetikerinnen, ein Fitnesscenter und ein Café. Alles in allem gibt es hier reichlich Gelegenheit, den Puls in die Höhe und den Schweiß auf die Stirn zu treiben. Gleichzeitig steht aber auch alles bereit, um Puls und Körper wieder zu beruhigen.

Beachten Sie bitte die besonderen Öffnungszeiten und Aktivitäten.

Weitere Fotos auf Instagram

#badeanstaltenspanien #visitaarhus #visitaarhusregion 

Share your moments with us: