Aarhuser Universitätskrankenhaus

Foto: VisitAarhus
Attraktionen
Bauwerke und Städtische Umwelt
Der älteste Teil des von Thomas Arboe entworfenen Kommunalkrankenhauses stammt aus dem Jahre 1893. Der von 1935 stammende Teil wurde von C.F. Møller und Kay Fisker entworfen.
Addresse

Nørrebrogade 44

8000 Aarhus C

Kontakt

Im Laufe der Jahre sind noch mehrere Gebäude hinzugekommen. Bei einem Brand im Jahre 1990 wurden Teile des Krankenhauses beschädigt. 1994 wurden diese neu eingeweiht. 2004 kam es zu einer Fusion des Aarhuser Kommunalkrankenhauses mit dem Aarhuser Bezirkskrankenhaus zum Aarhuser Krankenhaus. Im Jahre 2011 wurden dann das Aarhuser Universitätskrankenhaus, Skejby, und das Aarhuser Universitätskrankenhaus, Aarhuser Krankenhaus, zum Aarhuser Universitätskrankenhaus zusammengelegt.

Das Neue Universitätskrankenhaus

Im Laufe der nächsten zehn Jahre wird das Aarhuser Universitätskrankenhaus in ein neu gebautes, großes Universitätskrankenhaus im Aarhuser Stadtteil Skejby umziehen. Hier werden dann alle Bereiche des Krankenhauses an einem Ort untergebracht.

Lesen Sie mehr über Das Neue Universitätskrankenhaus.

Addresse

Nørrebrogade 44

8000 Aarhus C

Facilities

Architektonisch interessant

Folgen:

Aktualisiert von: