Kirchen in Aarhus

In Aarhus gibt es viele Möglichkeiten, sich in eine der vielen schönen Kirchen zurückzuziehen. Hier gibt es neue und alte Kirchen - einige sind sogar beinahe 1000 Jahre alt.

Die meisten der Kirchen sind offen für Besucher. Auf dieser Website können Sie sich mit den Kirchen der Aarhuser Dompropstei vertraut machen.

Aarhus Domkrike, Foto Henrik Bentsen

Lernen Sie die Aarhuser Kirchen näher kennen

Unsere Kirchen laden zu zahlreichen meditativen und kulturellen Erlebnissen ein.

Hier kann man in aller Ruhe sitzen, sich in die Kunst, Architektur und Geschichte der Kirche vertiefen, eine Kerze anzünden oder einem der vielen Konzerte oder Gottesdienste beiwohnen, die das ganze Jahr über stattfinden.

Übersicht über die Kirchen von Aarhus

Kirchen in und um Aarhus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Aarhuser Dom

Der Aarhuser Dom

Aarhus Domkirke hat eine lange Baugeschichte. Sie wurde Skt. Clemens geweiht, der um Jahr 100 Papst in Rom war und den Martyrertod starb, indem er mit einem Anker um den Hals ertränkt wurde.

Die Frauenkirche

Die Frauenkirche

Das Kloster, das von Dominikanermönchen errichtet wurde, wurde 1246 zum ersten Mal erwähnt, wurde jedoch vermutlich bereits 1227 gestiftet.

Aarhus Domkirke

Vor Frue Kirke

Sankt Pauls Kirke

Teilen Sie diese Seite